Spielbericht weibliche Jugend-C gegen PCK Schwedt | 14 : 19

Niederlage in Schwedt

(H.S.) Am 28.11.2015 reisten die Handballerinnen der C-Jugend von Werneuchen nach Schwedt. Wie immer eine lange Strecke und, wie immer, mit schlechtem Wetter.
Das Spiel begann motiviert und mit aggressiven Defensivreihen. Es war zu merken, die Mädchen wollten hier Punkte mitnehmen. Doch hatte die Torwärterin der Heimmannschaft etwas dagegen. Durch viele starke Paraden entschärfte sie einige gute Angriffe der Gäste. Die geringe Chancenverwertung verunsicherte die Werneuchener. Die Defensive wurde schwächer und Schwedt zog Tor um Tor davon. Somit lagen die Gäste mit 5:11 zur Halbzeit zurück.
In der zweiten Hälfte blieb der Abstand erhalten. Die Mädchen von Rot-Weiß blieben aber dran und konnten sich langsam heran kämpfen. Durch taktische Änderungen und mehr Mut und Elan schwand der Abstand auf ein Tor. Doch die hohe Anstrengung zollte ihren Tribut. Der Ausgleich wollte nicht gelingen. Somit verloren die Gäste schwer enttäuscht mit 14:19