HCH/RWW weibliche Jugend-A unsere Serie hält an!

OSG Fredersdorf –  HCH/RWW 26:37 (9:20)

Heute ging es zum Rückspiel nach Fredersdorf. Mit der OSG trafen wir auf einen alten Bekannten, den wir schon ganz gut kennen. Erstmal gab es eine Überraschung für uns, denn als Offizielle saßen zwei alte Bekannte auf der Bank der OSG Fredersdorf. Lea Kalläne und Vanessa Schlegel hatten unser Team im Oktober bzw. im November verlassen und sind zur OSG gewechselt.

Leider konnten wir nur mit 10 Spielerinnen antreten, von denen dann aber nur 9 Mädels einsetzbar waren. Jule R. ist mit zum Spiel gekommen, obwohl ihr da schon nicht gut war. Es wurde immer schlimmer und nachdem sie sich übergeben hatte, wurde sie abgeholt. Liebe Jule das gesamte Team wünscht dir gute Besserung und schnelle Genesung. Vorher hatte sich schon Jule S. wegen einer Grippe abgemeldet und unsere Torhüterin Sarah ist noch immer mit ihrem Knie verletzt. Damit hatten wir nur zwei Spielerinnen zum Wechseln. Geschenke gab es vor dem Spiel auch, denn unsere Nati feierte heute ihren 17. Geburtstag und wurde von Isabell mit einer Torte überrascht und dasTeam, die Eltern und Fans gratulierten ihr vom ganzen Herzen.

Das Spiel ging eher schleppend los und die OSG konnte mit 2:0 in Führung gehen. Nachdem wir auf 2:1 verkürzen konnten, folgte das 3:1 für den Gastgeber. Dieses Tor wirkte wie ein Weckruf für unser Team, denn nun ging es richtig los. Nachdem wir erst auf 2:3 verkürzen konnten, folgten der Ausgleich zum 3:3 und dann der Führungswechsel zum 3:4 für den HCH/RWW. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht absehbar, dass wir diese Führung während des gesamten Spiels nicht mehr abgeben sollten. Von Minute zu Minute wurden wir stärker und spielten eine klasse erste Halbzeit. An deren Ende stand der 9:20 Halbzeitstand. Wenn man gegen ein so spielstarkes Team wie der OSG Fredersdorf nur 9 Tore in der ersten Halbzeit zulässt, muss man in der Abwehr eine Menge richtig gemacht haben. Das gilt natürlich auch für den Angriff, der heute immer wieder schöne Tore erzielen konnte, die toll herausgespielt waren.

So sollte es weitergehen, in der Halbzeit wurde jede einzelne Spielerin für ihren tollen Einsatz und das klasse Spiel gelobt.

Im zweiten Durchgang gelang das auch weitestgehend. Allerdings wurde das Team um Kathrin Kittel im Verlauf des zweiten Durchgangs stärker und versuchte unseren Vorsprung zu verkürzen. Das konnte unser Team durch viel Kampf und spielerischer Klasse verhindern. Über das 9:22, 14:24,17:29 und 21:32 hielten unsere Mädels den Vorsprung stabil. Am Ende ließ die Konzentration etwas nach, aber auf jedes Tor des Gasgebers, folgte auch immer wieder ein Tor für den HCH/RWW. Damit stand es am Ende 37:26 für den HCH/RWW. Wir haben uns sehr gefreut und unseren Sieg zusammen mit unseren tollen Fans gefeiert, die uns lautstark unterstützt haben.

Nun haben wir bis zum 09.01.2016 spielfrei, bevor es im neuen Jahr in Templin weitergeht. Das wird sicher wieder ein sehr schweres Spiel und wir hoffen auf viel Unterstützung der Eltern und unseren Fans.

im Tor: Lea Kazurki

Julia Bunk (11), Romy Hübscher (12), Natalie Klein (2), Anna Ludwig (2), Ayleen Sabrowski, Michelle Meyer (3), Isabell Sachs (1), Rabea Rothgänger (6)

Erkrankt/verletzt: Juliane Schulze, Jule Rotermund, Sarah Raschke