Rückblick 2018/2019 – Zwei Meistertitel gehen nach Werneuchen!!!

Die vergangene Saison 2018/2019 verlief für die Abteilung Handball des SV Rot-Weiß Werneuchen e.V. sehr erfolgreich. Von den vier im Punktspielbetrieb stehenden Mannschaften konnten gleich zwei den Titel nach Werneuchen holen.

Dabei wurden alle Mannschaften von vielen Fans, von Eltern und Freunden begleitet und unterstützt. Auch waren viele Helfer ehrenamtlich zur Stelle, um die Spiele in der Form austragen zu können. Dazu zählen neben den Trainern und Betreuern, dem Kampfgericht, den Schiedsrichter und den Fotografen auch unsere Ordner, die netten Menschen vom Verkauf und die Organisatoren im Hintergrund. An alle richtet sich der Dank der Abteilung Handball sowie aller Spieler und Spielerinnen. Ohne eure Unterstützung wäre das alles nicht schaffbar! Vielen Dank!

Männermannschaft:

Unsere Männer konnten sich am Ende der Saison doch noch behaupten. Obwohl ein Spiel, dass eigentlich als gewonnen galt, den Männern aberkannt wurde und in den letzten beiden Spielen nur ein Punkt geholt werden konnte, reichte die ansonsten sehr gute Leistung dann doch noch für den 1. Platz in der Kreismeisterschaft. Punktgleich mit der Mannschaft vom SV Motor Hennigsdorf stehen sie ganz oben in der Tabelle. Im direkten Vergleich waren die Werneuchener besser und erhielten so den ersten Platz in der Kreisliga der Männer im Spielbezirk B.

Die Ehrung unserer Männermannschaft steht noch aus und wird beim ersten Heimspiel der neuen Saison zusammen mit den Fans erfolgen.

Jugendmannschaften:

Unsere C-Jugend weiblich spielte eine starke Saison. Mit nur einer Niederlage haben sie sich den Titel in der Kreisliga im Spielbezirk B verdient. Nach ihren letzten Punktspiel  in der Saison wurde der Mannschaft die Urkunde sowie die Medaillen feierlich durch den Präsidenten des SV Rot-Weiß Werneuchen Frank Heinze sowie dem Vorsitzenden und seiner Vertreterin der Abteilung Handball Tilo Krause und Arlett Hase übergeben.

Unsere D-Jugend zeigte jedoch nicht immer was in ihr steckt. Die Rückrunde war dann etwas mehr von Erfolg gekrönt, so dass die Mannschaft die Saison mit einem fünften Platz in der Kreisliga beenden konnten.

Die E-Jugend zahlte in dieser Saison viel Lehrgeld. Leider konnten unsere Jüngsten kein Spiel für sich entscheiden. Jedoch war dieses Ergebnis bereits am Anfang der Saison zu erwarten. In dieser neuen Mannschaft waren viele Spieler und Spielerinnen noch jünger als in der E-Jugend üblich. Dennoch wollten wir Ihnen schon die Möglichkeit geben im Spielbetrieb Erfahrungen zu sammeln.