D-Jugend Grandioses Rückspiel – im Team zum Sieg

Das Spiel zur Hinrunde, nur eine Woche zuvor, endete für die Werneuchener Mannschaft mit einer deutlichen Niederlage von 14:29. Zwar konnten sie zwischenzeitlich gut mithalten, aber reicht das, um im Rückspiel am 09.03.2019 nur sieben Tage später zu gewinnen.
Dass dies das Ziel war, machte die Mannschaft vor Beginn des Spiels ihrer Trainerin deutlich klar. Sie überreichten ihr anlässlich ihres Geburtstages Blumen und äußerten selbstbewusst: „Heute gewinnen wir für dich.“
Die Zuschauer staunten nicht schlecht als die Mannschaft das erste Tor der Partie erzielten. Auch in der Abwehr standen sie kompakt und ließen den Oranienburger kaum Spielraum. Absetzen konnte sich jedoch keine der Mannschaften. Beim Stand von 2:2 zeigten beide Seiten Nerven und gute Torwartleistungen. Beide Mannschaften schafften es nicht bei jeweils einem Siebenmeter zu punkten. Im Anschluss zeigte die Werneuchener D-Jugend, dass sie im Training das Spiel Eins gegen Eins und das Kreuzen geübt hatten und warfen drei Tore in Folge. Auch in der Abwehr halfen sich die Spieler untereinander aus. Und kam doch ein Ball auf das Tor glänzte die Torwärterin mit guten Paraden.
Dennoch konnten die Gäste auf 5: 4 verkürzen und die Zuschauer zitterten wieder etwas, die den Wandel ihrer Mannschaft nicht so recht fassen konnte. Aber diese überraschte mit einem weiteren schön herausgespielten Tor zum 6:4 Halbzeitstand.
Die Spieler in rotweiß starteten nervös in die zweite Hälfte und mussten nach nur drei Minuten den Ausgleich hinnehmen. Dennoch fanden die Oranienburger nicht zu ihrer Stärke aus dem Hinspiel zurück. Werneuchens Mannschaft glänzte weiterhin in der Abwehr und dem starken Zusammenspiel im Angriff. Es wurde für einander gelaufen und die Mitspieler für Torwürfe in Position gebracht. Ein bisher nie da gewesenes Durchsetzungsvermögen war erkennbar und brachte die Gäste zum Verzweifeln. So gaben die Werneuchener Spieler die Führung nach dem 7:6 in der 26. Minute nicht wieder her und gewannen am Ende verdient mit einer grandiosen Mannschaftleistung mit 13:11.

SV Rot-Weiß Werneuchen – Oranienburger HC IV 13:11