Ausführlicher Bericht zum Spiel der C-Jugend

Am 09.03.2019 kam zum Heimspiel der C-Jugend weiblich des SV-Rot-Weiß Werneuchen die Mannschaft vom Oranienburger HC zu besuch, welche in der Vergangenheit des Öfteren überraschen konnte. So hieß die Devise des Trainers Michael Seidler locker aufzuspielen, denn selbst nach einer Niederlage gegen die schwer einzuschätzende Mannschaft vom HC sei der Titel noch drin.

Aber nachdem bisher kein Punkt gegen die Werneuchener Mädels zu buche steht, war natürlich auch der Wunsch da, die Siegesserie nicht abbrechen zu lassen. Und weil die Unberechenbarkeit des Gegners bekannt war, startet die Mannschaft aus Werneuchen sehr nervös in das Spiel. So liefen die Mädchen in rotweiß zunächst einem Rückstand hinterher, den sie bei den Ständen zum 2:2 und 4:4 ausgleichen konnten. In der neunten Minute konnten sie dann erstmals in Führung gehen und diese über die Spielstände von 6:4, 7:5 und 7:6 halten. Dann erzielten die Mädels vom HC den Ausgleich zum 7:7.  Ein von Werneuchen verwandelter Siebenmeter brachte die Gastgeber erneut in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange an, denn es schlichen sich zahlreiche technische Fehler bei der Heimmannschaft ein, welche die Gäste gern ausnutzen. Das ermöglichte den Oranienburgerinnen ihr Spiel stark aufzuziehen und so fünf Tore in Folge zum 8: 12 zu erzielen. Die Werneuchener Torwärterin hatten keinen guten Start erwischt und daher wenig Zugriff auf das Spiel. Die Trainerbank reagierte nun mit einer Auszeit um den Vorsprung der Gäste nicht weiter anwachsen zu lassen. Diese taktische Mittel hatte Erfolg und so verkürzten die Mädels in rotweiß bis zur Halbzeit auf 12:14. Dennoch war der Rückstand für die Mädels ungewohnt.

Die Traineransprache in der Pause zeigte Wirkung. Die Werneuchenerinnen fanden zu ihrer alten Stärke zurück, denn neben ihrer kämpferischen Einstellung zeigten sie nun auch schöne Spielzüge. Auch die bemerkenswerten Leistungen im Tor trugen dazu bei, dass das Spiel gedreht werden konnte. So starteten sie mit vier Toren ins Spiel zum 16:14. Auch wenn Oranienburg noch zweimal einen Anschlusstreffer bei den Ständen 16:15 und 17:16 erzielen konnten, schafften sie es nicht nochmals an den nun stark aufspielenden Mädels aus Werneuchen vorbeizukommen. Nach 40 Minuten wuchs der Vorsprung auf 6 Tore zum 24:18 an. Die Oranienburger hielten ab hier zwar gut mit, konnten aber den Rückstand nicht mehr entscheidend mindern und mussten sich am Ende den Mädchen von SV Rot-Weiß Werneuchen geschlagen geben, die wieder zeigten, dass sie mit ihrer guten Mannschaftsleistung zurecht die Tabelle anführen. Das Spiel endete mit 28:23. Mit diesem Sieg ist ihnen der Titel eigentlich nicht mehr zu nehmen, entsprechend ausgelassen feierte die Mannschaft mit ihrem Trainer, Betreuern und Fans den Sieg.

SV Rot-Weiß Werneuchen – Oranienburger HC 28:23

Es spielten für Werneuchen:

Mc Carthy,Maggie (TW); Schmidt, Hannah (2 Tore); Ludwig, Charlotte (3);Dähn, Marie Sophie; Dersin, Amelie (9); Bielig, Rika (3); Donat, Jessica (1); Seidler, Jamila (8); Kopischke, Anja (2); Winter, Lina; Inden, Sabrina; Trarbaeh, Smilla Leny; Wegel, Jasmin

Mannschaftsverantwortlicher: Seidler, Michael