RWW siegt ohne Glanz

Beitragsbild Handball

Rot-Weiss siegt ohne Glanz

Werneuchens Handballmänner hatten am vergangenen Wochenende im Hangar 3 die Mannschaft aus Oberhavel zu Gast.

In den ersten 10 Spielminuten erkannte man nicht, wohin an diesem Tag die Reise gehen sollte. Eine junge und zusammengewürfelte Gastmannschaft konnte zu Spielbeginn die Partie offen gestalten. Das war allerdings nur möglich, weil die Rot-Weissen-Handballmänner in der Anfangsphase unkonzentriert agierten, leichte Bälle verworfen und einfachste Torchancen nicht verwerten konnten. Die sonst so sichere Abwehr der Werneuchener wurde durch einfache Aktionen überrannt.  So stand es nach 11 Minuten 4:4 unentschieden. Immer wieder wurden die Gäste zu einfachen Toren eingeladen. Selten sah man bei den Rot-Weissen die schnelle Mitte oder schnelle Außen beim Konter. Ein mittelmäßiges Spiel wurstelte sich zum Halbzeitstand von 13:9.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten Werneuchens Handballmänner in Ansätzen, was eigentlich ihre Stärken sind. In Ruhe ausgespielte Angriffszüge und eine solide Abwehr brachten in der 40. Spielminute einen Vorsprung von 10 Toren. Danach, wie so oft, ließ die Konzentration wieder nach. Einfache Chancen wurden vergeben und der Gegner erhielt Möglichkeiten, leichte Tore zu erzielen.

Ein insgesamt mittelmäßiges Spiel trudelte beim Spielstand von 32:24 zu Ende. Unterm Strich für den derzeitigen Tabellenführer aus Werneuchen zu viele Gegentore bei unzähligen ausgelassenen Torchancen.

Müller, Heisinger, Dumke, S., Schaffland, Stübner, Polke, F., Hölzer, Schiersch, Gossel, Wissner

Am 23.02.2019 um 12.00 Uhr spielen die Rot-Weissen in Zepernick gegen den derzeitigen Tabellenletzten.