Spielbericht weibliche Jugend-C gegen HSV Bernauer Bären | 13 : 11

Nikolaus in Bernau

(H.S.) Am zweiten Advent kam es zu der Begegnung zwischen den Mannschaften von HSV Bernauer Bären und SV Rot-Weiß Werneuchen zum Ligaspiel der C-Jgd-weiblich. Es herrschte eine freundliche, vorweihnachtliche Stimmung, die durch kleine Geschenke der Bernauerinnen bekräftigt wurde.
Mehr Geschenke wollten die Bernauer aber nicht machen. Das Spiel begann von der ersten Sekunde an mit attraktivem Handball. Sowohl Bernau aber auch die Gäste hatten sehenswerte Spielzüge, mit denen sie die Abwehr des Gegners forderten. Diese Phase hielt jedoch nicht lange an. Auf beiden Seiten stellten sich zunehmend die Abwehrreihen besser auf den Gegner ein, was zur Folge hatte, dass beide Teams viele unnötige Fehler produzierten.
Den Werneuchener Spielerinnen war durch die letzten Misserfolge das mangelnde Selbstvertrauen anzumerken. Zu oft wurden gute Chancen abgebrochen oder nicht mit vollem Willen beendet. Trotzdem führte das Team aus Werneuchen zur Halbzeit mit 7:8.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Beide Mannschaften waren bemüht. Konnten aber ihre Angriffe nicht mit der nötigen Souveränität beenden. Einen großen Anteil an der konstanten Führung der Gäste hatte Vivienne Grund im Tor der Werneuchener. Sie zeigte einige starke Paraden, wodurch der Bernauer Rückraum kaum stattfand. Wie es besser läuft zeigte die Aufbaureihe der Gäste, welche die Lücken gut nutzten und auch aus der zweiten Reihe Gefahr ausstrahlten.
Die Gäste konnten sich somit ein Polster von 9:13 erspielen. Für viele war nun die Spannung raus. Es sah nach einem Sieg für Werneuchen aus. Leider wurden auch die Spielerinnen zu sicher. Plötzlich kam Hektik auf, die die Bernauer nutzten um auf zwei Tore zu verkürzen. Für mehr reichte es durch die mangelnde Zeit zur Schlussoffensive nicht mehr. Somit gewann die Mannschaft aus Werneuchen mit 11:13.