Minis – 6. Ostercup

Beitragsbild Handball 3

Handball Minis News

Die Handball-Minis waren am 24.März zu Gast bei der SG AC/Eintracht Berlin zum 6. Ostercup. Hier wurde nicht gewuselt, sondern richtig Handball gespielt. Beinahe die Hälfte aller unserer Kids hatte man gerade 3 Trainingseinheiten absolviert. Dementsprechend war natürlich auch die Erwartungshaltung tief. Was aber nicht heißen sollte, dass wir dort als “Kanonenfutter” für andere Mannschaften dienten. Deutlich hoben sich jedoch die Mannschaften mit Wettkampferfahrung von denen ab, die gerade mal die Startlinie überschritten. So ganz sieglos waren wir in den 8 Spielen dennoch nicht gewesen. 2 Siege und ein Unentschieden konnten erkämpft werden. Lediglich ein Spiel ging haushoch verloren und die restlichen Niederlagen waren knapp ausgegangen. Auch mein neuer Assistenztrainer Maximilian war sehr engagiert bei der Sache.  Wünschen wir uns eine gute Zusammenarbeit! Da wir nunmehr über jeweils eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft verfügen, hatte sich Yasmin für die Mädchenmannschaft beworben. Das Training führt sie fachlich gut und ebenfalls sehr engagiert durch. Wie lautet doch der auch auf uns übertragbare Slogan der SG AC/Eintracht Berlin:

GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Manfred Striese / Übungsleiter der Minis

Minis beim 6. Ostercup

Weitere Fotos (16) – zum Vergrößern bitte anklicken!