Männer – Sieg in Bernau

151122-Bernau II 6-8954 (1)

Foto: MOZ

Derby gegen Bernau gewonnen

Rot-Weisse Handballer siegen in Bernau

Zum Barnimer Derby fuhren die Werneuchener Handballmänner am vergangenen Sonntag zur Kaffeezeit zum Ligafavoriten der letzten Jahre nach Bernau.

Angekündigt war ein emotional geführtes Derby zweier Rivalen, die sich schon seit Jahren kennen und so manches Spiel gegen einander bestritten.

Der Anfang der Partie gehörte klar den Gastgebern aus Bernau, schnell führten die Bären aus Bernau 5:1, wenig später schon 8:3! Die Gäste aus Werneuchen hatten zu Beginn einige Pfosten-und Lattentreffer, wurden für ihre Mühen nicht belohnt.

Rot-Weiß Werneuchen legte ziemlich spät die Anfangsnervosität ab, reagierte dann aber konzentriert und konsequent. Nun stellte man sich besser auf den Angriff der Bernauer ein.

RWW_Bernau

Foto MOZ

Die Abwehr der Gäste funktionierte immer besser und im Angriff variierten sie die Formationen. So kamen die Rot-Weißen Mannen schnell auf 11:9 Mitte der ersten Hälfte heran. Treffsicherer und begleitet von einer tollen Werneuchener Fangemeinde gelang den Werneuchenern der Halbzeitstand von 13:14!

Diese Führung galt es in der zweiten Hälfte zu verteidigen, vielleicht sogar auszubauen.

Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel auch leider hektischer und emotionaler. Die Bernauer Bären II liefen nun ständig einem Rückstand hinterher, lagen zwischenzeitlich mit 8 Toren zurück. 2 rote Karten auf Bernauer Seite und 1 rote Karte für Werneuchen sprachen für die Brisanz der Partie.

Die letzten Spielminuten gehörten klar den Rot-Weissen aus Werneuchen und es war nur einer kleinen Nachlässigkeit in der Schlussphase geschuldet, dass der Endstand von 23:29 nicht noch deutlicher ausfiel.

Am nächsten Samstag, dem 28.11. um 17.30 Uhr kommen die Gäste vom Schönwalder SV 53 in den Hangar 3.

Es spielten: Müller, Hölzer, Polke (5), Hase (4), Zimmermann (2), Stübner (4),

Dumke, D. (1), Stahlberg, C., Hobeck (2), Kühn, Schaffland (7), Dumke, S.,

Schiersch (4), Stahlberg, S.