Männer-Sieg im letzten Heimspiel

Tolles Fest im Hangar 3

Rot-Weiß Werneuchen gewinnt auch letztes Heimspiel

2016 04 09 RW WER_Bernauer Baeren II
Zum letzten Heimspiel der laufenden Saison empfingen die Rot-Weissen Handballmänner im Hangar 3 den seit 3 Jahren auswärts ungeschlagenen Tabellzweiten HSV Bernauer Bären II.

Vor Beginn der Partie gab es einige Gänsehaut-Momente.
Die Mannschaft bedankte sich bei den treuen Fans und wunderbaren Zuschauern mit einem selbst gefertigten Banner.

Ein „Ohne Euch kein wir!!!“der Mannschaft erlebten alle Besucher und revanchierten sich mit einer komplett in rot und weiss verzauberten Tribüne.

2016 04 09 RW WER_Bernauer Baeren II

So eine Fangemeinde sucht ihresgleichen.

Das Spiel begann furios, Werneuchen ging schnell mit 7:2 in Führung.
Überrascht von dieser Situation begannen die Rot-Weissen zu verkrampfen, konnten irgendwie die Anfangsphase nicht stabil durchhalten. Flüchtigkeitsfehler und mangelnde Konzentration der Werneuchener liessen die Bernauer Bären schnell auf 7:7 rankommen.

Eine vielleicht etwas zu spät gewählte Auszeit der Rot-Weissen Bank brachte dann wieder Ordnung ins System.
Einige Umstellungen sowie das Einschwören auf’s gemeinsame Ziel ermöglichten nun wieder einen konzentrierteren Spielabschnitt.
Unterstützt von einer unglaublichen heimischen Kulisse ging man mit 16:11 in die Halbzeitpause.

2016 04 09 RW WER_Bernauer Baeren II  2016 03 19 RW WER Fortuna Prenzlau

Auch in der zweiten Spielhälfte gelang es den Rot-Weissen nicht durchgängig, die Konzentration hoch zu halten. Dadurch kamen die Bernauer Bären, die sich übrigens nie aufgaben, immer wieder bis auf zwei Tore heran.

Im Schlussteil des Spiels zeigten die Werneuchener Handballmänner aber unbedingten Siegeswillen. In den letzten Spielminuten wurde die Mannschaft von der tollen Fangemeinde zum dann doch klaren Sieg getragen.
Am Ende stand es 28:24 in einer fair geführten Partie, die auch den Respekt an den Gegner aus Bernau verlangt.

Die nächste Aufgabe für Rot-Weiss Werneuchen erwartet man schon im Mai 2016.

Am 22.05.2016 wird im Hangar 3 die Vorrunde zum Kreisliga-Pokal ausgetragen!

19 Fotos | Zum Vergrößern Bilder bitte anklicken !