Männer – Aufstieg perfekt

Aufstieg perfekt

Werneuchen gewinnt Heimspiel

2016 03 19 RW WER Fortuna Prenzlau

Am letzten Samstag hatten die Rot-Weissen Handballmänner die Mannschaft von Fortuna Prenzlau zum Rückspiel der laufenden Saison zu Gast.

Beim letzten Aufeinandertreffen blieb das Spiel lange offen und konnte erst in der Schlussphase durch die Werneuchener entschieden werden. Das sollte diesmal anders werden.

Von Anfang an zeigten die Rot-Weissen Handballmänner, wer der klare Favorit im Hangar 3 ist. Aus einer sehr sicheren Abwehr heraus kontrollierte man das Spiel klar. Trotz einiger Nachlässigkeiten im Angriff ging man beim Spielstand von 16:9 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hatten die Gäste aus Prenzlau nicht mehr viel zuzusetzen. Immer wieder endeten unorganisierte Angriffe in der kompakten Abwehr der Werneuchener.

Wie so oft ließen die Rot-Weissen so manche Torchance aus, konnten aber den gesamten Kader zum Einsatz bringen.

So endete das Heimspiel klar mit 32:18 für Werneuchen. Zeitgleich erfuhr man, dass leider eine weitere Mannschaft aus dem Spielbezirk ihr Startrecht zurückgezogen hat. Somit stand schon zum Spielende fest, dass die Rot-Weissen Handballmänner vorzeitig und uneinholbar in die Landesliga aufgestiegen sind!

Die Jungs haben sich den klaren Vorsprung in der Tabelle fleißig erarbeitet und waren stets bereit, auch ungewohnte Wege zu gehen. Auch der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft war ein Garant für die Entwicklung der letzten Monate.

Es spielten: Müller, Hölzer, Polke (6), Hase (4), Zimmermann (6), Dumke, D. (1),

Stahlberg, C., Hobeck (1), Kühn, Schaffland (3), Dumke, S. (5), Schiersch (5),

Stahlberg, S. (1)

14 Fotos | Zum Vergrößern Bilder bitte anklicken !