Minis – Kunst und Handball

Kunst und Handball

Gegen Ende Februar führten Herr Remo Thies und ich in der Grundschule Werneuchen im Rahmen des Sportunterrichts der 2. Klassen einen handballorientierten Unterricht durch.

Die Folge:

Jetzt haben wir jeweils eine komplette Mädchen.- und eine Jungenmannschaft. Nun kann man sich ja als Kunst und Handball

Übungsleiter über die Gestaltung von solchen Events und Trainingseinheiten viele Gedanken über die Gestaltung machen, damit diese freudbetont und erfolgreich bei den Kindern ankommen. Und wie sehen es die Kinder? Dieser große Zustrom, woraus sich nunmehr zwei Mannschaften bilden konnten, ist die eine Sache. Milena und Luna malten ihre Eindrücke, die ich den Werneuchenern nicht vorenthalten möchte. Es sind Kunstwerke geworden! Sie sind bestimmt mit dem gleichen Eifer entstanden, der auch beim Training vorhanden ist.