1.Platz beim 19. Bernd Schrell Gedenktunier in Buckow

1.Platz beim 19. Bernd-Schrell-Gedenktunier

Am 02.07.2017 folgten wir der Einladung des HSV Müncheberg zum Traditionstunier, dieses fand in Buckow statt, besonders an diesen Turnier ist es , dass es auf einem Rasenplatz stattfand. So machten wir uns am frühen Sonntagmorgen auf voller Motivation und Vorfreude, nach unserer Ankunft bauten die Eltern erst mal unseren Pavillon auf und wir richteten uns gemütlich ein…Der Wettergott meinte es auch gut mit uns und so begann das Turnier pünktlich wie geplant. Teilnehmende Mannschaften waren HSV Müncheberg, Eisenhüttenstadt I + II, Zepernick, Bernau, Grünheide I + II und der RW Werneuchen, gespielt wurde 2 x 8min. mit Seitenwechsel.

Spiel I.(Gruppenspiel)

HSV Bernau : Rot Weiß Werneuchen      (1:6)

                                                                                                                               Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den HSV Bernau, vom Spielbeginn an waren unsere Spieler hochmotiviert und Spielbestimmend, die direkten Zuspiele klappten und auch das ungewohnte trippeln bereitete uns auch kaum Probleme, somit gingen wir sehr schnell in Führung und der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Das Team der Bernauer reiste mit einer geschwächten Mannschaftsstärke an und so konnten wir ebenfalls neue Spieler zum Einsatz bringen.                                                                                                                     Torschützen RWW: Leon 2, Tim 2, Peter 2

Spiel II.(Gruppenspiel)

Grünheider SV II: Rot Weiß Werneuchen  (5:7)

                                                                                                                                      Beim zweiten Spiel war von Beginn an klar das dies nicht so leicht zu schaffen sein wird, die körperlichen Vorrausetzungen einiger gegnerischen Spieler waren sehr deutlich, trotzdem gingen wir sehr schnell in Führung und unsere Abwehr stand hinten auch über weite Strecken des Spiels gut, des weiteren konnten wir durch die Manndeckung der Topspielerin durch unseren Magnus vielen Aktionen des Gegners verhindern. Das Umschaltspiel vom Angriff der Gegner, Ballgewinn und dann selber einen Angriff starten klappte immer besser und so konnten wir die Führung halten und waren nachher auch der verdiente Sieger!

Torschützen RWW: Leon 2, Tim 1, Nils 2, Peter 2

Spiel III.(Halbfinale)

Eisenhüttenstadt I : Rot  Weiß Werneuchen (3:5) 

Nach der erfolgreichen Vorrunde begannen unsere Spieler etwas unkonzentriert und zu offensiv, dass umschalten nach Ballverlust im Angriff sofort seine Position als Verteidiger einzunehmen klappte nicht mehr ganz so gut und so kam es zu schnellen Gegentoren . Weiterhin machte auch die starke Generische Torwartleistung unseren Spielern einen Strich durch die Rechnung, zwei schöne Tore machte unser Jako am Kreis uns so gewannen wir das Spiel trotzdem verdient.

Torschützen RWW: Jako 2, Tim 1,  Peter 2

Spiel IV.(Finale)

Grünheide SV I : Rot Weiß Werneuchen (5:7)

                                                                                                                                      Nach einer längeren Mittagspause war es soweit wir hatten unser Finalspiel, der Gegner war kein geringer als die erste Mannschaft der Grünheider SV, schon in der Vorrunde war das Team durch klare Siege aufgefallen! Wir begannen die Partie hochkonzentriert und ließen dem Gegner von Beginn an wenig Raum sein Spiel wie gewohnt aufzubauen, durch schnelle Konter ging unser Team frühzeitig mit 0:4 in Führung , man merkte den gegnerischen Spielern an wie perplex sie über unser engagiertes auftreten waren, auch bei Ballverlust kämpfte jeder sofort als Verteidiger weiter und setzte sich für sein Team ein. Besonders hervorzuheben ist die Laufbereitschaft aller Spieler, sowie die 4 Tore von unserem Rückraumspieler Tim und vor allen Dingen die Super Torwartleistung von unserem Leo!

Torschützen RWW: Leon 1, Tim 4, Nils 1, Peter 1  

 Wir bedanken uns im Namen aller Spieler, Trainer und Eltern für das schöne Turnier!                                                                              

 

 

Print Friendly, PDF & Email